Startseite                          Person          Kontakt          

  • Lerntherapie
  • Lese-/Rechtschreibstörung
  • Dyskalkulie
  • Mein Leistungsspektrum
  • Das Konzept
  • Häufige Fragen
  • Links

Konzept

Das Kind, der Jugendliche oder der Erwachsene wird nicht nur mit seinen Schwächen sondern auch mit seinen Fähigkeiten gesehen.
Die Stärken werden erarbeitet, das Selbstvertrauen und die Motivation werden gestärkt.
Ein enger Kontakt zu den Eltern und den Lehrern ist unerlässlich, um optimale Lernbedingungen zu schaffen und nachhaltig zu optimieren.
Jede/r wird mit seinen individuellen Fähigkeiten, Defiziten und Lernbedingungen betrachtet, damit ein auf ihn abgestimmter Behandlungsplan erstellt werden kann, in welchem verschiedene Elemente aus Konzentrationsübungen, Wahrnehmungsübungen (z.B. der phonologischen Bewusstheit) Lese- Rechtschreibstrategien und Regelwissen miteinander verknüpft werden.